WIR DREHEN NICHT VERTIKAL - WIR DENKEN VERTIKAL.

Schon jetzt schaut sich die deutliche Mehrheit aller Menschen sämtliche Unterhaltungsinhalte auf mobilen Endgeräten an. Und über 90% dieser Nutzer drehen dabei ihr Smartphone nicht mehr in das horizontale Format - sprich die meisten Inhalte werden im vertikalen Format konsumiert. 

TRUEMATES löst sich von dem Gedanken, dass alle Inhalte aus Filmemachersicht nur im cineastischen Breitbild gut aussehen können. Wir schaffen es, Inhalte jeglicher Art, vor allem im Vertical gut aussehen zu lassen. Doch Vertical bedeutet viel mehr, als nur vertikal zu drehen. Vertical steht für authentischen und  unterhaltsamen Content. Vertical steht für kurze Formate und eine klare Bildsprache. Vertical steht für klare Botschaften an die Generationen XYZ. 

In klassischen Formaten zu produzieren und dann eine Adaption in das vertikale Format zu machen ist der Weg den viele gehen - wir nicht. Seit der ersten Kampagne die Truemates produziert hat, sehen wir die Inhalte am liebsten aus der vertikalen Brille. Und sollte es die Kampagne erfordern, drehen wir unsere Kameras auch gerne zurück ins klassische Breitbild.