Einzelne Videos? Können wir. Umfassende Kampagnen? Kein Problem. Und ganze Brand-Kanäle hosten? Erst recht. Mit unserem Social First Gedanken setzen wir für unsere Kund:innen Tag für Tag spannende Projekte um – einige unserer liebsten findest du hier.
Für die Dating-App Bumble haben wir eine 360°-Kampagne mit echten Nutzern umgesetzt – aus ihrer Stadt, für ihre Stadt. Mit insgesamt 86 Assets, vom
Outdoor-Plakat bis zum Social-Media-Post, erzählten wir authentische
Dating-Geschichten, die in den jeweiligen Städten tatsächlich stattfanden. Keine gestellten Szenen mit Models, sondern echte Menschen und ihre Erfahrungen standen im Mittelpunkt. Diese lokale Authentizität kam besonders gut an: Die Kampagne erzielte überdurchschnittliche Conversion-Raten und stärkte Bumbles Position als App, auf der Frauen den ersten Schritt machen und echte Verbindungen entstehen.
Für die Markteinführung von LEGO Dreamzzz produzierten wir ein zweistündigesEvent mit vier aufeinander aufbauenden Content-Formaten: Ein Countdown steigerte die Vorfreude, ein "Follow me around"-Video nahm die Zuschauer mit auf eineEntdeckungstour durch die neue LEGO-Welt. Die "Best of"-Zusammenfassung lieferte die Highlights in teilbaren Clips, während das große Finale den emotionalen Höhepunkt bildete. Durch den gezielten Einsatz von kinderfreundlichem Storytelling machten wir die neue LEGO-Themenwelt für die junge Zielgruppe greifbar.
Die Awareness-Kampagne für den Mercedes-Benz EQS setzte voll auf die Kraft sozialer Medien. Statt klassischer Autowerbung entwickelten wir Content, der speziell für TikTok, Instagram und Co. konzipiert wurde. Mit gezielten Social Hooks machten wir die beeindruckenden Features des Elektrofahrzeugs zum Gesprächsthema. Das Ergebnis: starkes Engagement über alle Plattformen hinweg und eine deutliche Steigerung der Markenwahrnehmung bei der digitalen Zielgruppe.
Für Real Techniques haben wir bekannte TikTok-Creator Xin, Kim und Estefania in
die Welten von "Legally Blonde", "Euphoria" und "Mean Girls" versetzt. Diese Cross-Channel-Kampagne verband die Kraft von TikTok mit beliebten Film-Referenzen und präsentierte die Beauty-Tools der Marke in einem authentischen, für soziale Medien optimierten Format. Durch den Einsatz echter Social-Media-Persönlichkeiten statt klassischer Models sprachen wir die junge
Zielgruppe direkt an und erzielten überdurchschnittliches Engagement auf allen Plattformen.
Mehr Cases findest du in unserem Portfolio!